Fireflyys Bild-Galerie öffnen.

Fireflyy

68 Jahre
Status Geschieden
Figur 174 cm, 78 kg, normal
Haare dunkelblond, kein Bart
Augen blau
Beruf Ingenieur, Masch.-Bau
Familie 1 Kind, erwachsen,
Kein Kinderwunsch
Nachricht senden
Sympathieklick senden
Als Favorit speichern
Q Kennenlernquiz starten

Dies ist ein Anfang ...

... um mich zu beschreiben ... was ich bin und machen möchte.
Ich bin hier auf der Suche nach einer Lebenspartnerin für den "Rest des Daseins" ... nach einer Partnerschaft voller Vertrauen und gegenseitiger Akzeptanz.

Noch etwas zu mir:
Ich liebe vor allem die Natur und das Leben darin.
Bin sehr natürlich, humorvoll und zuverlässig ... machmal etwas romantisch ... kann auch gut zuhören.
Ohne Fernseher könnte ich leben ... ohne Bücher aber nicht ... also, ich lese sehr viel und alles mögliche.

Ich mag auch noch:
Musik hören ... selbst kochen und auch Essen gehen ... die Natur erleben und beobachten ... Sport, Reisen, Kunst und alles was damit zusammenhängt ... den Rest wirst Du selbst herausfinden.

Partnerschaft:
Vertrauen in die Ehrlichkeit des Partners ist die grundlegende
Voraussetzung für eine Beziehung ... dann entsteht der Respekt vor dem anderen von selbst.
Sehr wichtig ist auch, sich Zeit für den Anderen zu nehmen, ihn zu akzeptieren, verstehen und zu tolerieren.
Wir sollten gleiche Ziele haben und über die gleichen Dinge lachen können.
Ich denke, man sollte die "Seele" des anderen spüren können, so, dass man sich zusammen gut fühlt, auch Nähe zulässt und zusammen über Gefühle reden kann ... ja ungefähr so.
Denn Gefühle sind kein Zeichen von Schwäche ... man kann mit Emotionen auch wachsen ... Fragen genügen nicht, wenn man keine Antworten bekommt.
Mein Ziel ist es, endlich in diesem Leben das Gefühl haben, "angekommen" zu sein ... darin vielleicht den Sinn für die eigene Existenz zu finden.

Man muss sich Zeit nehmen
... für die wirklich wichtigen Dinge im Leben!
Im Talmud steht folgender Satz:
Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind ... wir sehen die Dinge, wie wir sind.
Ich meine, das ist sehr wahr - für mich bedeutet es ...
die Welt ist so, wie Du von ihr denkst.
Denn Was oder Wer ich für DICH bin, das hängt ganz davon ab, wer DU selbst bist, was DU selbst siehst oder sehen möchtest ... und in welchem Moment wir uns begegnen. Ein Augenblick des Anschauens, eine Stimme, eine Berührung ... sagen so viel mehr über zwei Menschen aus, als alles, was ich verbal in dieses Kästchen zwingen könnte.

Ich will DICH kennen lernen ...
Weil Du optimistisch, lebensfroh und sinnlich bist und in Deinem Kopf kein Vakuum spazieren führst.
Weil Du lebendig und voller Herzenswärme bist und kleine Macken hast, wie ich ... und jeder andere auch.
Weil Du nicht mit beiden Beinen fest im Leben angenagelt bist, sondern auch fähig, mal die Bodenhaftung zu verlieren.
Und ... weil Du Dir -wie ich- die Zeit nimmst ... Dich an einem blühenden Baum "halbtot" zu freuen.
Ich suche jemanden, nicht nur um zusammen nett die Freizeit oder auch das Wochenende zu verbringen, sondern ich möchte wirklich eine ernsthafte Beziehung aufbauen, endlich wieder "WIR" sagen können.
Wenn DU Dich bei mir meldest ... dann wäre das vielleicht ein Anfang...