Open xvondaxs gallery.

xvondax

49 years old
< 1 km* distance

status Single
figure 172 cm, Fraulich
hair lang
career Ärztin
family 1 child,
No children's wishes

Über mich

Hoffnungslose Romantikerin auf den zweiten Blick?

Ich finde Menschen immer erfrischend, die sich für etwas begeistern können. Sie haben eine zündende Idee, wie sie ihre Arbeit anders gestalten und sie sind ganz begeistert, dass sie diese Idee gefunden haben. Oder sie sind im Urlaub und schauen auf die wunderbare Landschaft. Sie sind begeistert von einem Abend, an dem sie mit Freunden zusammen waren und sich gut unterhalten haben. Sie gehen neue Wege und loten ihre eigenen Grenzen aus. Und sie können auch andere mit ihrer Begeisterung mitreißen. Da wird alles, was sie erleben, intensiv erlebt.
Menschen,die sich begeistern können, können auch andere mitreißen. Von denen geht Leben aus! Da sitzt man keinen Abend zusammen und jammert über irgend etwas. Sie sprühen vor Begeisterung. Sie können erzählen von dem, was sie erlebt haben. Und schon ist da Lebendigkeit und Frische. Da wird es immer spannend!

Genau solche Menschen mag ich ...... vielleicht, weil sie mir ähnlich sind und meine Einstellung zum Leben widerspiegeln.
Ich bin sehr vielseitig interessiert und liebe sarkastischen Humor und Scharfsinn auch für die kleinen Dinge im täglichen Leben.

Musik ist mir sehr wichtig (ich singe selbst, aber nur für den Privatgebrauch ˆgˆ) ..... nach einem stressigen Arbeitstag kann ich durch sie Kraft schöpfen und neue Energie tanken und mich natürlich in verschiedene Stimmungslagen versetzen.
Ich tanze gern( Latein, Standard )und treibe Sport: im Winter ---> Alpin ski, Langlauf, Fitnessstudio
im Sommer ---> Inliner, Bike, Schwimmen, Tennis, Reiten ... ect. ausprobiert hab ich schon einige Sportarten ... manche mit mehr und manche mit weniger Erfolg ˆlachˆ
Im TV sehe ich gern Sportarten , die Eleganz, Kraft, Präzision und Ausdauer besonders in sich vereinen, wie: Formationstanz, Eiskunstlaufen, Kunstturnen oder Dressur- und Springreiten.

Ich liebe den Charme der Italiener ..."Ich habe gar kein Auto ....", die Melodik und den Klang der französischen Sprache und könnte stundenlang dem "Wiener Schmäh" im typischen Wiener Kaffeehaus zuhören.

Ich kann es nicht leiden, wenn jemand lügt, Unaufrichtigkeit, Zickenalarm (sowohl von Frauen als auch von Männern), Zigarettenrauch, ständige Unordnung in der Wohnung.......

Es macht mich glücklich, wenn ich mit Freunden über "Gott und die Welt" reden kann, meine Familie (Eltern,Geschwister) zufrieden und glücklich sind, ein neuer Partner jeweils in der Fam. des anderen akzeptiert und liebevoll aufgenommen wird, ich meinen Partner verwöhnen kann und er mich verwöhnt (kl. Aufmerksamkeiten, Blumen, spontane Ideen und Unternehmungen, Überraschungen, romantisches Essen ect.) ich Zeit für Gesangsunterricht habe, ich mit anderen Menschen lachen kann und vieles, vieles mehr......

Wenn ich ein Kunstwerk wäre, dann wäre ich ständig im Wandel und an verschiedenen Orten.

Ein ideales Wochenende ist für mich, wenn die Sonne scheint und ich auch mal Zeit für mich und meine Hobbys habe.

Wenn ich mir einen Traum erfüllen könnte, dann würde ich mit einem Lottogewinn von mehreren Millionen sofort eine eigene Praxis eröffnen und nur noch so viele Stunden am Tag arbeiten, wie es mir Freude macht. Den Rest der Zeit würde ich für Sport, Wellness, Kunst/Kultur, Fortbildung, Gesangsunterricht, Pferde, Erholung in der Natur, Reisen in alle Welt, Kreativität verwenden. 2/3 des Geldes würde ich an der Börse reinvestieren und auch einen Teil für einen guten Zweck spenden. Meine eigene Praxis habe ich nun gegründet, aber ich habe noch sssoooo viele Träume und ich bin noch lange nicht angekommen, sondern auf einem guten Weg ...

Am wichtigsten in meinem Leben ist mir
meine Gesundheit, mein Beruf, Glück, Liebe.

In fünf Jahren möchte ich immer noch gesund sein, mein eigenes Haus/Villa gekauft haben, sagen können, ich habe einen Menschen an meiner Seite, der mein Leben bereichert und das in jederlei Hinsicht, sowohl geistig als auch körperlich. Ein Synergismus, der beide befähigt "über sich hinaus zu wachsen". Eine Beziehung auf "Augenhöhe" mit einem Mann, der eine starke Frau zu schätzen weiss.

Das Besondere an mir ist, dass ich eine hoffnungslose Romantikerin bin, ich unheimlich gern neue Menschen kennen lerne, die mit Leidenschaft und Enthusiasmus von sich und Ihrem Lebensweg / Erfahrungen erzählen können. Ich mag Ehrlichkeit, Disziplin, Verantwortungsbewußtsein und Mut sowie Wille, auch mit schwierigen Situationen fertig zu werden.

Ich liebe schnelle Autos und fahre selbst sehr gern ...... leider oft zu schnell .....mein Auto hat einfach zu viel PS .....sollte mir eines mit weniger kaufen "g"
Wie hat es meine Tochter mal treffend formuliert: "Der Papa fährt lahm und die Mama fährt zügig." ..... "lol"

Beim Ärztebiathlon in Oberhof war ich auch schon mal dabei, leider nicht wie geplant nach vorherigem Training, aber das ist eine andere Geschichte. Profitipps holte ich mir bei Sven F., ein ganz netter und sympathischer, wie auch seine ganze Familie.
Wenn ich mir "etwas in den Kopf gesetzt habe", dann schaff ich das auch, ehrgeizig war ich schon immer und Wettkämpfe sind mir nicht fremd. Als Kind und Jugendliche hab ich einige Medaillen im Turnen und Pferdesport gewonnen.

Was begeistert mich noch: Architektur ( Tag des offenen Denkmals ist immer eine gute Möglichkeit Privatgebäude mal von innen zu sehen und mit den Besitzern/ Architekten ins Gespräch zu kommen ), Theater und Choreographie ...... und und und ......

 
Was mag/will ich nicht:

-Unkorrektheit
-Männer, die nicht wissen, was sie wollen
-Männer mit IQ aber ohne EQ-das reicht vielleicht für eine Geschäftsbeziehung aber nicht für eine Partnerschaft auf Dauer und mit Bestand !
-Jammerei über die ach so schlechte Welt
-Männer ohne Temperament, die 1 Schritt machen, wenn ich 3 mache .... dies gilt sowohl im körperlichen/sportlichen Sinne als auch im geistigen
-Männer ohne Knigge
-Männer, die sich nicht kleiden können - mal sportlich chic mal klassisch elegant mag ich

Das charakterisiert mich

Auf der Suche

Frage des Monats