Deutschlands beste Kundenberatung 2021 | F.A.Z.

Dating Cafe unter den TOP 3 Partnerbörsen mit der besten Kundenberatung/ Kundenhotline

Das IMWF Institut für Management-und Wirtschaftsforschung hat im Auftrag vom F.A.Z.-Institut die Studie „Deutschlands beste Kundenhotlines 2021“ ausgeführt. Dafür analysierte die Studie von über 20.000 Unternehmen die Daten eines Social Listenings.

Das Social Listening untersucht hierbei die Eventtypen:

  • Kundenberatung
  • Preis
  • Service
  • Kundenzufriedenheit
  • Hotline

Wir sind davon überzeugt, dass ein guter Support zu mehr Vertrauen und Loyalität zu unserem Unternehmen führt. Unsere Kunden sollen uns bei Problemen und Fragen schnell und flexibel  kontaktieren können. Deshalb sind wir besonders stolz, dass Dating Cafe auf Platz 3 der besten Kundenberatung ausgezeichnet wurde.

Wie erfolgt die Auszeichnung für „Deutschlands beste Kundenberatung/Kundenhotline“?

METHODIK: PUNKTWERTERMITTLUNG SOCIAL LISTENING 

Für diese Studie konnten rund 13 Millionen Nennungen zu den etwa 20.000 Unternehmen innerhalb des Untersuchungszeitraums vom 01. Juli 2020 bis zum 30. Juni 2021 identifiziert und zugeordnet werden. 

Die Auszeichnung „Deutschlands beste Kundenhotline“ wird dann anhand der erreichten Punktzahl im Gesamtranking vergeben. Die Berechnung des Punktwertes erfolgt branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten. Der jeweilige Branchensieger erhält 100 Punkte und setzt damit den Benchmark für alle anderen untersuchten Unternehmen / Marken innerhalb der Branche. Eine Auszeichnung erhalten diejenigen Unternehmen / Marken, die mindestens 60 Punkte in der Gesamtwertung erreichen.

 


Zurück zur Übersicht Testsiege & Auszeichnungen