Singlereise New York Weihnachten & Silvester – Sunwave

Gruppenreise New York für Singles: Christmasshopping oder Silvesterparty

Bei der Gruppenreise New York bietet uns die größte Stadt der USA mit rund 8,2 Millionen Einwohnern eine unübertroffene Vielfalt an Eindrücken, Aktivitäten und Besonderheiten. Und gerade im Winter hat New York einen besonderen Charme. Freiheitsstatue, Brooklyn Bridge, Central Park, Broadway und vieles mehr werden wir an erlebnisreichen Tagen während unserer Städtereise für Singles nach New York entdecken und erkunden.

Singlereisen nach New York – Silvester in der legendären amerikanischen Metropole

New York – Mit tollen Singles unvergesslichen Silvester am Times Square feiern
Eislaufen vor dem berühmten Rockefeller Christmas Tree, das aus so vielen Filmen bekannte New York erleben, dem so viele Songs gewidmet wurden, ausgelassen Silvester am Times Square feiern – Möchten Sie so das Jahr gelungen ausklingen lassen, begleiten Sie uns in die wohl berühmteste aller Weltstädte.
200 Museen, über 150 Theater, unzählige architektonische Sehenswürdigkeiten verschiedenster Stile, Parks und seine hochberühmten Stadtteile wie Chinatown, Brooklyn, Manhattan oder Little Italy lassen auch noch so häufige Gäste immer wieder ganz neue, spannende Entdeckungen machen.
Von einigen seiner bekanntesten Sehenswürdigkeiten werden auch wir uns ins Staunen versetzen lassen. Von unserem Hotel in Manhattan aus besuchen wir Brooklyn. Mit seinen typischen Sandsteinhäusern, seiner bunten Einwohnerschaft in wunderbarer Atmosphäre von Freiheit und Toleranz ist dieser berühmte Stadtteil jeden Besuch wert. Unvergesslich wird auch der Gang über die Brooklyn Bridge. Die „Sehnsuchtsbrücke“ und Wahrzeichen New Yorks beeindruckt mit einer fantastischen Sicht über den East River und die Skyline von Manhattan.
Von Bord einer Fähre aus will eines der berühmtesten Weltkulturerben, die Statue of Liberty, gebührend bewundert werden. Nach einem Besuch des Ground Zero, für die New Yorker zu einem Ort der Hoffnung geworden, öffnet sich uns das Nachtleben am Times Square. Und wer möchte, begleitet uns auf das Empire State Building zu einem filmreifen Rundumblick über New York.
Wer an New York denkt, hat oft schon die Szenerie von Midtown vor Augen. Hier sammeln sich viele Sehenswürdigkeiten, die als „typisch New York“ bezeichnet werden können und vielen Stars als Filmkulisse dienen durften. Hier präsentiert sich der berühmte Broadway oder verführt die Fifth Avenue zum Shopping und dem einen oder anderen ausgefallenen Souvenir.
Am Rockefeller Center erwartet uns das Feiertagssymbol schlechthin, der legendäre Rockefeller Center Christmas Tree. Diese rund 45.000 Lichtern geschmückte, bei zu 30 Meter hohe Tanne bietet einen zauberhafter Anblick und sorgt für romantische Atmosphäre auf der Eisbahn, die jedes Jahr zahlreiche Bewunderer und Läufer anzieht. Das Rockefeller Center selbst lockt uns auf seinen bekannten Aussichtspunkt, den „Top of the Rock“, mit einer 360°C-Sicht über die Stadt.
Der Höhepunkt unserer Reise bleibt natürlich die Silvesterfeier am Times Square. Fester und unvergesslicher Bestandteil ist der imposante New Year´s Eve Ball Drop. Dieser beeindruckend illuminierte Zeitball verabschiedet die letzte Minute des alten Jahres und läutet das Neue Jahr mit einer unvergesslichen Silvesternacht in New York ein.