Skireise Wildschönau – Sunwave

Single-Skireisen Österreich/Wildschönau

Neues Hotel direkt an der Schatzberg-Gondel!
Seit dem Winter 2012/2013 offen für leidenschaftliche Wintersportler: Das neue Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau. Diese beiden Gebiete präsentieren sich endlich als eine Einheit! Das beschert uns auf über 2000m Höhe 145 km bestens gepflegte Pisten auf einer Bilderbuch-Schneedecke. Einfach aufregend-entspannend. Eine schönere Einladung zum Skiurlaub in Österreich kann es für aktive Singles nicht mehr geben!

Singlereisen nach Österreich – Winterspaß im Ski Juwel Alpachtal Wildschönau

Skireise Wildschönau – Sportliche Singles im Skiparadies der Kitzbühler Alpen.
Als „aufregend entspannend“ empfiehlt sich Wildschönau seinen Gästen. Das tut dieser idyllische Ort zu Recht, der bekannt ist für seine musikalischen wie gastfreundlichen Bewohner. Und das wird er uns, nicht nur, mit seiner wunderschönen Schneelandschaft beweisen.
Eingebettet in wahre Postkartennatur, zwischen Bauernhöfen und Almen, erwartet uns das Hotel Auffacherhof. Dieses Hotel liegt in direkter Nachbarschaft zur Schatzbergbahn, die uns von dem beschaulichen Urlaubsidyll zu einem Paradies für Wintersportfreunde bringt. Hier haben sich 2012 die Skigebiete Alpachtal und Wildschönau zum „Ski Juwel Alpachtal Wildschönau“ zusammen geschlossen. Bis zu 145 schneesichere Pistenkilometer und 46 Liftanlagen laden seit dem zu einer echten Skisafari ein. Tatsächlich ein echtes Juwel geworden, darf sich dieser Zusammenschluss seit 2015 zwischen den Top Ten der 87 Tiroler Skigebiete einreihen. Ob sanfte Abfahrten für Ski-Neulinge und Wiedereinstiger oder anspruchsvolle Pisten wie das Markbachjoch für draufgängerische Profis; das Ski Juwel Alpachtal Wildschönau besticht immer wieder durch seine Vielfalt und Streckenvarianten, die jeder Könnerstufe vollen Winterspaß garantieren.
Und natürlich auch Langläufer kommen auf 50 Loipenkilometern in den vollen, aktiven Genuß des winterlichen Tirols. Wer es dabei noch ein wenig spannender und abenteuerlich mag, kann sich sogar einer abendlichen Tour mit Stirnlampe anschließen.
Den Skiern soll eine Verschnaufpause gegönnt sein, dennoch möchten Sie die Piste unsicher machen? Beim Rodeln finden Sie die richtige Alternative. Dieser Spaß kennt einfach kein Alter und ist als beliebtes Nachtrodeln noch einmal ein ganz besonderes Highlight.
Nervenkitzel ganz ohne Kufen wartet im einzigen Natur-Hochseilgarten Österreichs. Mutige können hier einen spannenden Parcours in 17 bis 21 Metern Höhe bewältigen. 31 Stationen erwarten auch im Winter schwindelfreie Kletterkünstler und die, die es noch werden wollen.
Nachtaktive Wintersportler dürfen sich eine echte Aprés-Skiparty natürlich nicht entgehen lassen. Mit urig-modernem Ambiente, leckeren Cocktails und toller Musik begeistern die vielen Aprés-Ski-Bars Wildschönaus jeden energiegeladenen Partylöwen.
Bei so viel Aktivität ist etwas Entspannung natürlich umso schöner. So weiß der Auffacherhof mit viel Erfahrung, verschiedensten Wellness-, Beauty- und Massageangeboten, sowie kulinarischen Leckerbissen, die der Hotelchef selbst zaubert, sportliche Gäste so richtig zu verwöhnen. Hier finden wir auch die perfekte Atmosphäre für eine gemütliche Nachmittagsjause in wunderbar urigem Ambiente.