Singlereisen Rügen Weihnachten & Silvester – Sunwave

Singlereisen Rügen – Weihnachten und Silvester

Diese Reise für Singles ist eine Möglichkeit die reizvollen Gesichter Deutschlands größter Insel kennenzulernen. Rügen bietet weiß leuchtende Kreidefelsen, kilometerlange feinkörnige Sandstrände, stille ausgedehnte Buchenwälder und vieles mehr! Wer einmal auf Rügen war, wird immer wieder kommen!

Singlereisen nach Rügen- Weihnachten und Neujahr auf der größten Insel Deutschlands

Rügen – Singleweihnachten und -Silvester im Ostseeparadies
Vielleicht hat Sie Rügen bereits mit seiner atemberaubende Natur, seinen über 60km langen, feinsandigen Stränden, den lebendigen Ostseebädern und historischen Sehenswürdigkeiten verschiedenster Epochen begeistern dürfen.
Aber kennen Sie auch das festliche Rügen in weihnachtlicher Stimmung oder das Rügen voller Vorfreude auf den Jahreswechsel?

Erleben Sie die Insel zusammen mit tollen Singles von einer anderen Seite, fernab des Badetourismus. Im festlich- romantischen Schlosshotel Ralswiek können Sie bei einem Begrüßungssekt die zauberhafte Atmosphäre des winterlichen Rügen schon einmal auf sich wirken lassen.
Bei einem königlichen Panoramablick auf den Großen Jasmunder Bodden weiß das dortige Schlossrestaurant mit ebenso königlichen Köstlichkeiten zum gemeinsamen Abendessen, sowie natürlich zu den kommenden Festtagen, seine Gäste zu verwöhnen. Dieses Restaurant führt mit Stolz seit 2012 das Logo „Regionale Esskultur“, ein Gütesiegel des Europaprojekts „Kulinarisches Erbe“, das für die hohe Qualität regionaltypischer Speisen, zubereitet aus besten Produkten der Region, bürgt.

Ein Besuch am „Tor zu Rügen“, der UNESCO- Welterbestadt Stralsund sollte natürlich unbedingt möglich sein. Zahlreiche Baudenkmale, eine historische wie romantische Altstadt in Festtagsschmuck und seine beeindruckende, wertvolle Backsteingotik machen es zu einem besonders kostbaren Highlight dieser Singlereise.
Hier lädt auch der Alte Markt, direkt vor dem Wahrzeichen der Stadt, seinem imposanten Rathaus, zum romantischen Weihnachtsbummel ein. Eine 400 Quadratmeter große Eisbahn bietet außerdem mutigen Draufgängern wie passionierten Eisläufern viel Fläche, ihr Können zu zeigen oder zusammen erste Schritte auf Kufen zu wagen.
Wer dem Winter doch ein bisschen trotzen möchte, ist im Meeresmuseum von Stralsund genau richtig. Hier lassen sich bunte Warmwasserbewohner bewundern, wie auch das größte Schildkrötenbecken Deutschlands mit seinen Tieren bestaunen.

Nicht weniger Charme bietet Binz, das größte Ostseebad Rügens. Als eines der wichtigsten Tourismusziele zur Saison bezaubert es nicht minder im winterlichen Dornrösschenschlaf. Hier präsentiert sich unter anderem, als einer der prächtigsten badarchitektonischen Bauten, das historische Kurhaus Binz, das schon Residenz der Königin Auguste Viktoria sein durfte.
Und Binz ist auch kreativ. Unweit seiner Strandpromenade freut sich die Margaretenstrasse, die Kunstmeile Binz, mit Galerien, Werkstätten und einem bunten Angebot ausgewählten Kunsthandwerks auf begeisterte Besucher mit Lust auf ein ausgefallenes Souvenir.

Kein Gastwunsch bleibt offen zum Abend der Silvesterkurzreise. Hier wird das Programm ergänzt durch ein vielseitiges Buffet, ein buntes Feuerwerk um 0.00 Uhr und natürlich die passende musikalische Untermalung für den gemeinsamen Tanz ins neue Jahr.

Termine folgen. Jetzt schon nähere Infos erhalten:


Hier geht es direkt zum Anbieter


Zurück zur Reiseübersicht