Wanderreise Tuxertal – Sunwave

Wanderurlaub für Singles im Tuxertal: Einfach Wohlfühlen im Tiroler Tuxertal

Ursprüngliche Natur in ungeahnter Vielfalt, atemberaubende Aussichten – das Tuxertal lädt Singles zu einem unvergesslichen Berg-Wanderurlaub ein. Entdecken wir tagsüber auf unseren Routen einige der schönsten Ziele in diesem Paradies, genießen wir am Abend die Köstlichkeiten aus der hervorragenden Küche unseres Hotels. Ein einfach perfekter Singleurlaub für Genießer in Österreich.

Singlereisen nach Österreich- Wandern im sommerlichen Tuxertal

Wanderreise Tuxertal – Das sommerliche Tirol empfängt Singles auf seinen schönsten Wanderwegen.
Im drittgrößten Bundesland Österreichs erwartet uns das sommerliche Tuxertal in all seiner grünen Pracht. Und nicht umsonst wurde es von begeisterten Besuchern das „aktivste Tal der Welt“ genannt. Am Hintertuxer Gletscher endend, ist es nicht nur im Winter einer der beliebtesten Reiseziele begeisterter Wintersportler. Ebenso zieht seine malerische Alpenschönheit Wanderer hierher, denen sich im Sommer ein wahres Naturparadies öffnet. Zu Recht und mit Stolz trägt dieses Hochtal daher auch den Beinamen „Das grüne Gletschertal“.
Wir werden uns vor Ort überzeugen können, warum das Tuxertal mit diesen liebevollen Zunamen getauft wurde. Mehr als 350 Kilometer markierter Wanderwege führen an Bilderbuch-Bergwiesen und klaren Bergseen entlang, ebenso wie durch majestätische Wälder. Hier finden sich genau die Vielfalt, Harmonie und Stille, wie sie Naturgenießer und passionierte Wanderer lieben. Ob Sie Ihre Wanderschuhe noch einlaufen oder bereits ordentliche Erfahrung „erwandert“ haben: für jede Könnerstufe hat unser Bergführer die richtige Route im Gepäck.
So ist die auch Panoramaterrasse des Hintertuxer Gletschers für uns alle erreich- und in vollen Zügen genießbar. Auf 3.250 Metern Höhe lässt ein unglaublicher Weitblick über die „Stars“ der Alpen, von der Zugspitze über die Dolomiten bis zum Wahrzeichen Österreichs, dem Großglockner, jeden Besucher staunen.
Und natürlich bleibt genug Freizeit, die Vorzüge des Tuxertals in eigener Regie kennen und lieben zu lernen. So bietet etwa der Natur Eis Palast, direkt am Hintertuxer Gletscher, die Möglichkeit, eine Eishöhle zu besuchen, wie sie weltweit einzigartig ist. Hier weihen Sie Gletscherführer in die fast magische Schönheit so ganz fernab der hoch darüber liegenden Skipiste ein. Fern der Sommersonne faszinieren riesige Eisstalaktiten, Eiskristalle, gefrorene Wasserfälle und ein echter Gletschersee.
Geheimnisvolle Schönheit aus Marmor, Sinter, Tropfsteinen und Gletschermühlen wartet in der Spannagelhöhle. Die höchstgelegene Schauhöhle Europas und größte Felshöhle der Zentralalpen lädt zu 500 Metern Höhlentrekking ein, auf denen sich Ihr erfahrener Guide darauf freut, die bestaunenswerten Highlights dieses Naturdenkmals zu präsentieren.
Wer nach so viel Naturabenteuer vollkommene Entspannung genießen möchte, ist bestens im Wohlfühlbereich unseres Hotels Kirchlerhof aufgehoben. Eine Wellnesslandschaft, ein Höhlentauchbecken, ein Thermal-Hallenbad, Whirls und Massagewannen sorgen für richtige Erholung und lassen wieder viel Energie tanken für alles, was der Urlaub noch so bereit hält.
Das wäre zum Beispiel ein typischer Tiroler Hüttenabend. Zu diesem genießen wir gemeinsam echte heimische Gaumenfreuden in urigem Ambiente, selbstverständlich bei zünftiger Alpenmusik.
Eine tolle Mischung aus Genuss und Aktivität erwartet uns – immer vor der herrlichen Naturkulisse des wunderschönen Tuxertals.