Frage der Woche innere Werte

Die inneren Werte

Die Ergebnisse der Frage der Woche:

Welche inneren Werte zählen am meisten?

In Liebesdingen geht’s erst einmal ums Äußere: Aussehen und Ausstrahlung ziehen an. Je mehr zwei Menschen auf ein gemeinsames Leben zusteuern, desto wichtiger ist aber auch, wie’s innen aussieht. Was sich die Singles im Dating Cafe da am meisten vom Partner wünschen? Die Antwort ist eindeutig: Ehrlichkeit! Doch welche anderen Tugenden haben es noch aufs Sieger-Treppchen geschafft? Sind sich die Geschlechter einig? Und wo bleibt die Treue? 2.172 Frauen (1.055) und Männer (1.117) haben sich durch die Werte-Frage der Woche geklickt.

Die inneren Werte

Innere Werte – das sagen die Singles im Dating Cafe:

Humor, Ehrlichkeit, Natürlichkeit, Treue, Selbstbewusstsein, Zuverlässigkeit und Intelligenz – sieben Eigenschaften, die eine Beziehung funktionieren oder scheitern lassen. Beim „Top-Wert“ gehen die Singles im Dating Cafe Hand in Hand: Gut jede/r Dritte kürt die Wahrheitsliebe zum persönlichen Champion unter den Wesenszügen und beschert so der Ehrlichkeit den klaren Sieg im Wettbewerb der Werte. Auf den Plätzen zwei bis fünf geht’s dagegen eng zu: Zwischen Zuverlässigkeit, Treue, Natürlichkeit und Humor liegen nur etwas mehr als zwei Prozentpunkte.

Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit wichtiger als Treue

Überraschend: Die Treue schafft’s nur mit Ach und Krach und auch nur im Geschlechter-Durchschnitt in die Medaillenränge – immerhin ist ihre Stiefschwester, die Untreue, Auslöserin unzähliger Tragödien. Die Schlusslichter: Intelligenz und Selbstbewusstsein. Unwichtig sind sie darum aber nicht. Ehrlich, dafür denkfaul und verhuscht – sicher kein Charakter-Mix, der Wangen glühen und Herzen schmelzen ließe. Doch wenn sie sich entscheiden müssen, bauen die Singles im Dating Cafe eben besonders auf Eigenschaften, die verbinden und Vertrauen schaffen.

Innere Werte? Da lieben Frauen und Männer durchaus anders:

Dass die Ehrlichkeit bei Mann und Frau hoch im Kurs steht, damit konnte man rechnen: Ist sie doch die tragende Säule für gegenseitiges Vertrauen. Dagegen unerwartet: Männer lieben’s treuer als Frauen, die dem Humor den Vorrang geben. Ob die Herren auch selbst treu wie Gold sind? Oder erwarten sie das einseitig vor allem von ihrer besseren Hälfte?

Treue: Männern wichtiger als Frauen

Die Damen lachen offenbar lieber über die Pointen eines Hallodris als ihre Tage mit einem treuherzigen Miesepeter zu verbringen. Zuverlässig sollte er dann aber doch sein, findet fast jede fünfte (Platz zwei unter den Frauen) – weil in der Zuverlässigkeit die Treue schon drin ist? Manchmal hätten wir wirklich gern nachgefragt. Zum Beispiel, warum viermal so viele Männer wie Frauen auf Natürlichkeit fliegen.

Fazit: Männer wollen die Wahrheit ungeschminkt und ihren Schatz ganz für sich. Frauen mögen’s offen gestanden und ehrlich gesagt, aber bitte pünktlich und humorvoll. Oder wie deuten Sie unsere Umfrage-Ergebnisse? Nutzen Sie die Kommentarfunktion und sagen Sie’s uns und den Singles im Dating Cafe.

Sie haben die neuesten Fragen der Woche beantwortet?

Schauen Sie nach, welche Frau oder welcher Mann das auch getan hat: Stimmen Sie beide überein? Oder nicht? Beides tolle Vorlagen für eine Nachricht. Viel Glück!
Trenner


Zurück zum Seitenanfang  | Zurück zu den Umfragen