Hilfe bei den häufigsten Fragen zur Mitgliedschaft im Dating Cafe

Die 10 häufigsten Fragen zur Dating Cafe-Mitgliedschaft

1. Wie werde ich Premium-Mitglied im Dating Cafe?
2. Wie starte ich die kostenlose Probewoche? Wie lade ich meinen Ausweis hoch?
3. Wie löse ich einen Gutschein ein?
4. Wo prüfe ich den Status meiner Mitgliedschaft, meine Rechnung oder die nächste Zahlung?
5. Wie stelle ich ein Profilfoto ein?
6. Wie nehme ich Kontakt zu anderen Singles auf?
7. Wie sperre ich ein Mitglied?
8. Pseudonym oder Passwort vergessen: Was kann ich tun?
9. Warum bekomme ich keinen Newsletter oder Benachrichtigungen bei Aktivitäten im Dating Cafe?
10. Wie behebe ich Fehler bei der Seitendarstellung und bei Funktionen?

 


1. Wie werde ich Premium-Mitglied im Dating Cafe?

Der unten genannte Link führt Sie direkt – oder nach Login automatisch – zur Buchungsseite. Wählen Sie die Dauer Ihrer Premium-Mitgliedschaft, sowie die gewünschte Zahlungsart.→ „Jetzt kaufen“. Je nach Zahlungsart geben Sie nun die erforderlichen Daten ein und schließen Ihre Buchung ab.

Wichtig: Ihre Premium-Mitgliedschaft beginnt bei Online-Zahlungen sofort. Bei anderen Zahlungsarten dann, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.

Linkmarkierung Jetzt Premium-Mitglied werden

Info: Über das Seiten-Menü gelangen Sie ebenfalls zur Buchungsseite: Meine Angaben → Meine Mitgliedschaft → Jetzt Premium-Mitglied werden

Zurück zum Seitenanfang

 


2.Wie startet meine kostenlose Probewoche? Wie lade ich meinen Ausweis hoch?

Ihre kostenlose Probewoche startet einmalig, wenn Sie uns die Kopie Ihres Lichtbildausweises schicken. Sie verifizieren sich so im Dating Cafe als „echter Single.“ Ihre Probewoche beginnt 1-2 Werktage, nachdem die Kopie bei uns eingegangen ist.

Wichtig: Wir prüfen jede Zusendung von Hand. Bitte achten Sie daher darauf, dass Ihre Ausweisdaten gut leserlich sind. Geben Sie bei der Zusendung bitte immer Ihr Pseudonym und Ihre Kundennummer an. Beides finden Sie unter Meine Angaben → rechte Spalte, in Box → Mein Profil.

So erreicht uns Ihre Ausweiskopie: 3 Wege zur Auswahl

1. Per Upload: Unten genannter Link führt Sie direkt – oder nach Ihrem Login automatisch – zur Upload-Seite. Laden Sie hier einfach einen Scan oder ein digitales Foto Ihres Ausweises hoch.

Linkmarkierung Jetzt Ausweiskopie hochladen und Probewoche starten

2. Per E-Mail-Anhang: Senden Sie z.B, eine PDF oder Bilddatei an support@datingcafe.de.

3. Per Fax: Dafür steht Ihnen im Dating Cafe ein Ausweis-Formular zur Verfügung. Klicken Sie auf unten genannten Link, geben Sie dort Ihren Namen ein → „weiter“. Das Formular ist damit vollständig ausgefüllt und kann ausgedruckt werden. Kleben Sie eine Kopie Ihres Ausweises auf und faxen Sie sie zu. Die Faxnummer finden Sie auf dem Formular.

Natürlich können Sie Ihre Ausweis-Kopie auch ohne das Formular an das Dating Cafe faxen.

Linkmarkierung Jetzt Ausweis-Formular ausdrucken und abschicken

Zurück zum Seitenanfang | Zurück zur Startseite der Hilfe


3. Wie löse ich einen Gutschein ein?

Loggen Sie sich ein. Unten genannte Link führt Sie direkt – oder nach Login automatisch – zur Dating Cafe Gutschein-Aktion. Geben Sie hier Ihren Gutschein-Code ein →„Gutschein-Code prüfen“. Ihre Premium-Mitgliedschaft wird sofort frei geschaltet.

Linkmarkierung Jetzt Gutschein einlösen



Zurück zum Seitenanfang


4. Wo prüfe ich den Status meiner Mitgliedschaft, meine Rechnung oder die nächste Zahlung?

Unten genannter Link führt Sie direkt – oder nach Login automatisch – zur Seite „Meine Mitgliedschaft“. Mit Klick auf „Zur Rechnungsübersicht“ finden Sie alle Informationen zu Ihrer Mitgliedschaft. Ebenso hinterlegte Daten und Ihre Rechnungen, sowie den nächsten Zahlungstermin.

Linkmarkierung Meine Mitgliedschafts- und Zahlungsdaten prüfen

Info: Auch über das Seiten-Menü können Sie Ihre Dating Cafe-Mitgliedschaft einsehen: Meine Angaben → Meine Mitgliedschaft

Zurück zum Seitenanfang | Zurück zur Startseite der Hilfe


5. Wie stelle ich ein Profilfoto ein?

Klicken Sie auf Ihr Profil, dort finden Sie dieses Icon  im für das Profilbild vorgesehenen Bereich → Klick öffnet das Bearbeitungsfenster → „Foto hochladen“ → „durchsuchen “, nach Ihrer Bildauswahl → „OK“.
Möchten Sie das Foto anpassen, öffnen Sie noch einmal das Bearbeitungsfenster. Klick auf in der unteren Mitte des Bildes → jetzt können Sie den neuen Bildausschnitt bestimmen und das Foto in die richtige Position drehen → „OK“.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Folgende Dateiformate sind möglich: .jpg, .gif und .bmp.

Zurück zum Seitenanfang

 


6. Wie nehme ich Kontakt zu anderen Singles auf?

Das hängt von Ihrer Mitgliedschaft ab.

1. Als Premium-Mitglied können Sie:

  • Nachrichten schreiben und lesen
  • aus 6 verschiedenen Sympathieklicks wählen
  • zum Kennenlern-Quiz einladen
  • Ihre Stimmung individuell eingeben
  • einen Chiffre-Brief senden, sofern vom Mitglied gestattet

2. Als einfaches Mitglied können Sie:

  • Nachrichten erhalten (ohne Lese- und Beantwortungsoption)
  • aus 6 verschiedenen Sympathieklicks wählen
  • zum Kennenlern-Quiz einladen
  • eine Stimmung aus den Mustern wählen

Zurück zum Seitenanfang | Zurück zur Startseite der Hilfe

 


7. Wie sperre ich ein Mitglied?

Unten genannter Link führt Sie direkt – oder nach Login automatisch – zur Seite „Favoriten“. Unter der Liste „Meine Favoriten“ finden Sie die Box „Blockierte Mitglieder“ → „Mitglied blockieren“. Geben Sie dort das Pseudonym des Singles ein  → „Mitglied sperren“

Mit „Nicht mehr blockieren“ heben Sie die Sperre wieder auf.

Linkmarkierung Mitglied sperren

Info: Ein blockiertes Mitglied kann keinerlei Kontakt mehr zu Ihnen aufnehmen. Es erscheint nicht in Ihren Partnervorschlägen, ebensowenig der Singlesuche.

Auch über das Seiten-Menü können Sie ein Mitglied sperren: Singles → Favoriten → Meine Favoriten → Blockierte Mitglieder → Mitglied blockieren

Zurück zum Seitenanfang


8. Pseudonym oder Passwort vergessen: Was kann ich tun?

Ihr Pseudonym finden Sie in E-Mails und Newslettern des Dating Cafe.*

Passwort vergessen: Unten genannter Link führt Sie Seite „Passwort vergessen“. Geben Sie hier Ihr Pseudonym ein → „Neues Passwort festlegen“. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link. Unter diesem können Sie Ihr neues Passwort eingeben. Es ist danach sofort gültig.

*Wichtig: Manchmal landen diese im Spam-Ordner. Schauen Sie daher auch dort nach, wenn Sie keine Emails bekommen.

Linkmarkierung Neues Passwort festlegen

Zurück zum Seitenanfang | Zurück zur Startseite der Hilfe

 


9. Warum bekomme ich keinen Newsletter oder Benachrichtigungen bei Aktivitäten im Dating Cafe?

Das kann zwei Gründe haben: 1. Ihre bei uns hinterlegte private E-Mail-Adresse ist nicht gültig. 2. In Ihrem Dating Cafe-Postfach befinden sich mehr als 5 ungeöffnete Nachrichten.

1. Prüfen Sie Ihre private E-Mail-Adresse: Unten genannte Link führt Sie direkt – oder nach Login automatisch – zur Seite „E-Mail ändern“. Speichern Sie dort Ihre aktuelle Adresse.

Linkmarkierung Private E-Mail-Adresse prüfen

Info: Auch über das Seiten-Menü können Sie Ihre Adressdaten bearbeiten: Meine Angaben → Einstellungen → E-Mail

2. Prüfen Sie Ihr Dating Cafe Postfach: Haben Sie mehr als 5 ungeöffnete Zuschriften? Schauen Sie dabei auch in den Papierkorb. Leeren Sie ihn gegebenenfalls. Auch in selbst angelegten Nachrichten-Ordnern kann sich ungeöffnete Post befinden.

Linkmarkierung Zu meinen Nachrichten

Zurück zum Seitenanfang


10. Wie behebe ich Fehler bei der Seitendarstellung oder bei Funktionen?

Aktualisieren Sie Ihren Browser. Hier geht es zu den beiden gängigsten Anbietern:

Linkmarkierung Internet Explorer aktualisieren

Linkmarkierung Mozilla Firefox aktualisieren

Treten dennoch Probleme auf, leeren SieIhren Cache. Näheres dazu finden Sie hier:

Linkmarkierung Cache leeren und Cookies löschen




Zurück zum Seitenanfang | Zurück zur Startseite der Hilfe