Frage des Monats: Das erste Date (während Corona): Wo? Wie?

Beitrag_Umfrage_Spazierengehen_Paar

Die Ergebnisse der Frage des Monats:

Das erste Date: Wo? Wie?

1.978 unserer Singles haben abgestimmt. Wir wollten wissen, wo und wie in der Corona Zeit das erste Date stattfindet. 

Platz 1: Im Freien

Natürlich und zum Glück ist mit 85% der klare Favorit bei Männern und Frauen „Im Freien“. „Willst du mit mir spazieren gehen?“ ist momentan die wohl beliebteste Frage. Spazierengehen mit Abstand also ohne Körperkontakt – „Distant Dating“ – hat auch Vorteile: es kann ja durchaus spannend sein, sich anziehend zu finden, mit dem Berühren aber noch warten zu müssen. 🙂

Platz 2: Video-Dating

Mit jetzt schon 9% liegt Video-Dating auf Platz 2 bei Männern und Frauen. Wer sich doch spontan auf einen Café verabreden will (der beliebteste Platz für das erste Date vor Corona), kann dies auch online in unserem virtuellen Café tun. Ein Video-Date vereint die Vorzüge des ersten Anrufs und ersten Dates – eine Mischung aus angenehmer Distanz und erforderlicher Nähe. Zusätzlich fallen stressige Anfahrtswege weg und man ist zeitlich flexibel.

Platz 3: zu Hause

6% stimmen für zu Hause – Kochabend oder Drink zu Hause vielleicht dann doch erst beim zweiten oder dritten Mal.

Unsere interaktive Ergebnis-Grafik:

Fahren Sie mit der Maus über das Diagramm – schon sehen Sie, wie Männer und Frauen im Einzelnen geantwortet haben.

Sehen Sie hier weitere spannende Umfragen zu verschiedensten Themen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von infogram.com zu laden.

Inhalt laden

 


Zurück zum Seitenanfang  | Zurück zu den Umfragen