Karima

79 Jahre D-04-Leipzig
Status Geschieden
Figur 174 cm, 94 kg, fraulich
Haare Mittelblond, lang und dicht
Familie 3 Kinder,
Kein Kinderwunsch
Nachricht senden
Sympathieklick senden
Als Favorit speichern
Q Kennenlernquiz starten

... kann derzeit weder lesen noch scheiben ...

Seit vierzehn Jahren im Ruhestand, habe ich inzwischen mit meinem "Zeitmanagement" wohl ein gutes Verhältnis von Spannung und Entspannung gefunden.
Mit dem Erwerb eines Gärtchens habe ich eine Möglichkeit für Aktivitäten an der frischen Luft, um mich nicht nur in Literatur, sondern auch in die Gartenerde "einzugraben" und mich am Grünen und Blühen zu erfreuen. Ich fahre gern mit dem Fahrrad in die Umgebung, liebe es zu wandern und zu schwimmen, höre gern Mozart, Beethoven, Brahms und Chopin, aber auch Country und deutsche und internationale Volksmusik (kein Musikantenstadl ...) und Jazz, besuche kulturelle Veranstaltungen und kümmere mich ehrenamtlich um das Wohl meiner Nächsten. Ich habe einen guten Freundeskreis, trotzdem mehr Bedarf an ganz persönlichem Austausch mit einem Seelenverwandten.
Geradlinigkeit, Ernsthaftigkeit, aber auch Humor und Wortwitz sagt man mir nach; das gleiche schätze ich auch an anderen Menschen.
Ich freue mich auf neue Freundschaften und - wenn möglich - auch auf meine ganz persönliche Ergänzung.
Nach meinem Beinbruch im Sommer 2010 bin ich inzwischen leider in meiner Wanderlust eingeschränkt und warte sehnsüchtig auf meine Knie-OP im August 2020 um hoffentlich wieder "geländegängig" zu werden ...